Firmenportrait

Gloor Instruments wurde 1976 als Einzelfirma gegründet. Damals übernahm Fritz Gloor die Vertriebsverantwortung für ein Produkt der Strahlenmesstechnik. Bis heute kamen über zwei Dutzend weitere Lieferanten hinzu, einige Produktfamilien wurden im Laufe der Zeit auch wieder ausgeschlossen. Wir sind stolz darauf, seit über 40 Jahren Teil des wissenschaftlichen Netzwerkes der Schweiz zu sein und erkennen die Verpflichtung für die Zukunft.

Heute vertrauen über 15 Lieferanten (hochauflösende Mikroskopie und 2D/3D Spektroskopie, Kamera Systeme und Software, Manipulation und Monitoring Tools, …) auf uns. Sie haben uns über Jahre hinweg als authentischen und zuverlässigen Partner kennengelernt. Gemeinsam funktionieren wir als technisch-wissenschaftliches Netzwerk mit allen Schweizer Hochschulen, Fachhochschulen sowie den meisten Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen der hiesigen Industriezweige.

Dank unserem Qualitätsmanagement und der ISO 9001 Zertifizierung streben wir stetig nach Verbesserung und Optimierung der Abläufe. Kundenzufriedenheit, qualitativ hochstehender Service, Effizienz und produktive sowie langjährige Zusammenarbeit mit Lieferanten und Kunden sind wichtige Ziele.